"Das Streben nach Arbeit"

knackig&frisch (die Äpfel)
knackig&frisch (die Äpfel)

(sorry das Foto geht leider nicht zu vergrößern)

 

"Jay, we are working on an appel farm!"

Es ist schon die 2. Woche in der wir Äpfel pflücken. Wir sind sehr glücklich darüber, unsere Knochen leider nicht. Die Arbeit beinhaltet schweres Heben (ca.15-20kg), hohe Temperaturen, Schmutz, schreckliche nervige Fliegen, Spinnen (relativ klein), stark riechender Kotgeruch von "Flying foxes und Bat´s" die über Nacht die Bäume belagern und ihr gewohntes Geschäft abwickeln und nicht zu vergessen Männer. Ja, wir arbeiten ausschließlich mit Männern. Aber ich muss sagen, es gefällt mir. Wir haben Spaß zusammen und jeder hilft jeden. So wünscht sich das doch jeder :-)

Wir lernen auch etwas neben der Pflückerei, denn "Was ist ein wirklich guter Apfel?" und das Ganze immer auf Englisch. Ich kann an dieser Stelle gleich sagen: "Esst mehr Äpfel!!!" Knackig, Frisch, Saftig, Fruchtig, Süß, Gut aussehend und sehr gesund - Wieviele Lebensmittel können da schon mithalten?

Es werden pro Woche bis zu 54 solcher Kisten gepflückt (von gerade mal 2 Frauen und 4,5 Männern - einer ist kränklich und nur halbstark). 

 

Nach etwa 8h radeln wir über den wunderschönen Riverweg zum Campingplatz, welchen wir unser "zu Hause" nennen. Wir haben eine Kabine, ausgelegt für bis zu 5Personen, inkl. Küche, TV, Tisch und W-Lan. Es ist richtig toll und wir genießen es gerade sehr, mal nicht mit anderen ein Zimmer zu teilen oder unsere Sachen wegzuschließen. Wir haben unser kleines eigenes Reich und das gefällt uns.


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lisi (Mittwoch, 27 Februar 2013 11:28)

    Außerhalb der anstrengenden Arbeit klingt es ja ganz herrlich und Campingplatz hat ja doch irgendwie einen hohen Urlaubsfaktor ;-)
    Und Äpfel sind bei uns für Mensch und Hasen ein Grundnahrungsmittel, gerne auch auf dem Kuchen. Lasst es euch weiterhin so gut gehen!

  • #2

    Susi *Sonne* (Mittwoch, 27 Februar 2013 13:26)

    Das klingt wunderbar. Ja euer erstes gemeinsames eigenes Reich :) genießt es ;)
    So wie das klingt werdet Ihr wohl wie wenn Ihr wiederkommt aussehen, also hättet Ihr schon die Goldmitgliedschaft im Fitti :P aber super, wenn Ihr euch trotzdem alle gut versteht und so wie es klingt klappt das ja mit der Sprache jetzt ganz gut bei euch oder? Dann haltet solange durch wie Ihr könnt und schöffelt die Scheine und pflückt die Äpfel..Ps: Ein Apfel hab ich vorhin schon gegessen..also keine sorge *hihi*

    people eat more fruit :D bis bald

  • #3

    Lilly short term parents (Freitag, 01 März 2013 12:08)

    Huhuhuhuhuhuhuhu ihr beiden... Wir freuen uns sehr, dass es endlich geklappt hat mit der Arbeit :-) auch wenn die Äpfel schwer sind, ihr schafft das. Es ist ein Job, der euch weiterbringt und vielleicht zum nächsten, da ihr Leute kennenlernt...die Kabine ist natürlich das Tollste, Keine Sorgen ums Gepäck machen und keine Leute...da könnt ihr es mal wieder richtig "krachen" lassen :-P

    Liebste Grüße

  • #4

    Kathleen (Mittwoch, 06 März 2013 08:38)

    Ich mag Äpfel :-)