Die ersten 2000 Kilometer liegen schon hinter uns

Hatte ich schon mal erwähnt, dass es uns hier richtig gut gefällt?

 

Kathy´s Kamera glüht ...

 

Angefangen hat es vor 10 Tagen, als wir Wilsons Promontory erreicht hatten und die kühle Luft einatmeten. Inmitten eines riesigen National Parks ist ein Camping Platz, den wir selbstverständlich besucht hatten.

Unserem Eddy eine Pause gönnten und wir uns die Wanderstiefel anzogen und bis zu 7km wanderten. (Bilder dazu findet ihr auf der nächsten Seite)

Nach einer Nacht und nem halben Tag, verließen wir das schöne grüne Paradies wieder in Richtung Wonthaggi. Es war unumgänglich, die stillgelegte Kohle Mine (1915-1990) zu besuchen und dort einen Snack zu essen:-)

Und kurz darauf, gegen 16Uhr, fuhren wir schnurrstracks zur Insel - Phillip Island - Oh man, war das toll da!

Schon nach einer Nacht am Wasser beschlossen wir einen tag länger zu bleiben. Wir trafen (wie immer) eine deutsche ältere Frau (Helga) während wir frühstückten (kurz vor 8Uhr) und sie lud uns zu sich ein (am selbigen Abend). Nachdem wir alle Kelloggs und unseren heißen Kaffee weggeschlürft hatten, starteten wir unsere eigene Sightseeing Tour. Es ist zu viel um alles hier niederzuschreiben ... Aber soviel sei gesagt: "Menschen, die wir bisher trafen, sind glücklich mit ihrem Leben hier und ich denke wir wissen warum ... " Die Insel ist ein Urlaubsgebiet für Australier und alle anderen und es war toll in Helga´s Guesthouse geschlafen zu haben.

Am Dienstag gg.11Uhr fuhren wir wieder los und es ging nach Melbourne, mit einem kurzen Stop im Albert Park und ner leckeren Bemme mit Wurscht, war der Großstadtbesuch schon wieder vorbei und es hieß: "Great Ocean Road" wir kommen! :-D

Es war mittlerweile 16Uhr Nachmittags und wir waren irgendwie ziemlich müde, wir glaubten auf der Insel zu lange entspannt zu haben ... hihi

In Lorne machten wir halt. Nach 10Std. Schlaf ging es zeitig am Morgen zum Wasserfall und dann weiter entlang der G O R.

Geniale Foto´s machten wir, versuchten mit Deutschland zu telefonieren außer Manja war niemand zu sprechen :-( :-)

Apollo Bay ist einen Stop wert. Über Horden Vale und einen Besuch bei jemanden den wir besuchen sollten, schnell weiter zum nächsten Campingplatz (Johanna hieß der). Der war vielleicht busy, mit uns sicher noch 10Auto´s und 2Busse, obwohl es ein sehr kleiner kostenfreier) Campingplatz war.

Und dann endlich, Kathy war schon ganz hippelig, fuhren wir zu den Apostel´s .... Hach, toll.... Oh Shit, what´s that?.....aarrrhhhtttt.... Sooooo viele Touri´s waren dort, ich konnte es kaum glauben ... immerhin gibt es die großen Steine nicht erst seit einem Jahr....(?).... Quizfrage: Seit wann ist die Formation der Apostel´s so wie sie jetzt ist? :-)

 

Nun ja, auch hier musste ich irgendwann die Vernünftige von uns beiden spielen und Kathy (beinahe heulend) von den Postkarten View´s wegreißen. 

Wir tuckerten allmählich weiter vorbei an der schicken London Bridge nach Warrnambool. Heute sitzen wir in Hamilton in einer Bibliothek und ich tippe was das Zeug hält. Jetzt ist Lunchtime, mein Magen knurrt, Kathy drängelt weil sie zu den Grampians möchte und ich muss mich erstmal wieder verabschieden, auf ein baldiges wiederschreiben.

 

read ya! and see ya!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lisi (Montag, 13 Mai 2013 08:03)

    Hallo ihr Mäuse, euch scheint eure Rundreise echt zu gefallen und schön dass eurer "Karma" so anziehend wirkt, dass ihr immer die richtigen Leute trefft :-) Die Bilder sind herrlich, sag mal Peg - deine Haare sind aber schon ganz schön lang oder kommt mir das nur so vor? Wenn Kathys Kamera glüht freu ich mich schon auf den DVD-Abend (+Nacht+Frühstück) wenn ihr wieder da seid und wir uns (hoffentlich schon aussortiert)das mal mit Kommentar anschauen. Alles Liebe für euch. (P.S. Falls ich eine von denen in Deutschland war die nicht erreichbar war... es war langes Wochenende und das hab ich in einem empfangsaremn Zipfel von Deutschland verbracht)

  • #2

    sära (Montag, 13 Mai 2013 19:44)

    Wow hatte echt ein bissl gänsehaut beim lesen. Ich freu mich so für euch, ihr habt euch richtig entschieden! Glg

  • #3

    man ja (Mittwoch, 15 Mai 2013 07:42)

    Ich kann euch gut verstehen, mir erging es genauso bei den vielen Eindrücken die mann dort erlebt. Deshalb ist es immer wieder schön eure Erfahrungen mitfühlen und teilen zu können. Mich packt immer wieder das Fernweh.vlg