Puuhh der australische Winter kommt in großen Schritten und es ist saukalt hier.
Wir können uns immer noch glücklich schätzen nicht im Auto schlafen zu müssen, ich glaube das ist kaum machbar. Bei diesem Regen sind wir innerhalb von 30Minuten komplett nass und nach 2h durchnässt und wir hätten keine Möglichkeit die nasse Wäsche irgendwo aufzuhängen ... Nach mittlerweile schon wieder viereinhalb Wochen kribbelts uns in den Knochen. Wir wollen endlich wieder reisen und sonniges Wetter :-)
Das ist auch gleich die Überleitung zum heutigen Bild!
Wir haben uns für eine andere Route entschieden und werden am 03.07.2013 los fahren. Quer durch´s Outback, rotem Sand, weit und breit nichts. Mit knapp 900km ist unser 1.Ziel Cooper Pedy, den Namen bekam sie von den Aboriginal und heißt soviel wie "Der weiße Mann im Loch". Auch nennt sie sich Opal-Hauptstadt der Weltund ist auch tatsächlich die größte Quelle dieser Edelsteine. Uns interessiert mehr "Das Leben unter der Erde" ... dazu mehr beim nächsten Mal:-)
Kathy und ich haben die letzten Monate intensiv revué passieren lassen und unterhalten uns sehr viel über Gedanken die um uns herum kreisen. So eine langweilige Arbeit, wie wir sie gerade betreiben, lässt einen zu viel nachdenken... und zweifeln. Aber wir möchten euch damit nicht langweilen, sind viele Hirngespinnste dabei..:-P
Es gibt von euch eine Handvoll liebe Menschen die so oft wie möglich diesen Blog lesen und uns beinahe wöchentlich via FB oder SMS und Mails vermitteln, dass wir euch wichtig sind und ihr ehrliches Interesse an unseren Erlebnissen habt. Das macht uns sehr glücklich, Ihr macht uns sehr glücklich damit. Kathy und ich möchten uns dafür rechtherzlich bedanken, es ist für uns nicht immer eine Selbstverständlichkeit, wenn wir genau wissen das z.Bsp. eine von euch stets unter Stress steht, die andere ihre Mama pflegt und viele andere alltägliche Aufgaben hat und ohne Internet lebt oder ich hier Namen lese die mit mir vorher nicht den engsten Kontakt hatten uvm. Vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Und natürlich verzeihen wir uns gegenseitig auch wenn man es einfach mal nicht gelesen hat oder wir nicht geantwortet haben. Ist ja schließlich kein Muss und dafür gibt es dann immer noch die Möglichkeit wenn man sich wiedersieht. "No worries"
Ansonsten war es ziemlich lustig in den vergangenen zwei Wochen. Auf Grund der Langweile müssen wir uns irgendwie eine Beschäftigung suchen die uns erstens die Füße nicht erfrieren lässt und unsere Laune auf Trapp hält. SINGEN+TANZEN :-) So inmitten der Bäume und den endlosen Reihen, neben uns 4Ausländer von denen wir kein Wort verstehen (Afghanen und Kombodianer) und der Farmmanager, welcher für mich ein absoluter Vollpfosten ist, da tanzen und singen wir eben. Unsere tolle Regenbekleidung ist auch ein Hingucker! Mülltüten sind nicht einfach nur Mülltüten!
Mehr gibt es leider nicht zu berichten aber ich denke im Juli wird es wieder interessanter auf unserer Reise werden. Da kommen auch wieder paar coole Bildchen rein:-) ... und hoffentlich wird dabei auch meine kreative Phase zurückkehren.
Kommentar schreiben