Kimberley in Westaustralien

 

Ich melde mich zurück aus Kununurra.
Seit nun schon 9 Wochen hier, fühlen wir uns immer noch wohl. Das Wetter ändert sich allmählich, in dem mehr Wolken am Himmel sich gegen abend zusammen brauen und wir auch ein paar Regentropfen abbekommen haben. Die Luftfeuchtigkeit ist  so hoch, dass man selbst nach einer kalten oder wohl eher lauwarmen Dusche, den Schweiß von der Stirn wischen muss
J Ist ein Erlebnis für sich, das Klima hier im Norden Australiens.

 

Die Arbeit im Discorvery Park ist in Ordnung, das Team ist vom Alter her gut gemixt, Männer wie Frauen. Leider sind ein Paar des Parks nicht so wie sie scheinen und damit spreche ich die Manager an. Choleriker, Lügner und Schauspieler gibt es auch hier und wir müssen mit ihnen auskommen. Aber nicht nur das. Es wäre wenigstens schön, wenn unsere Lohnzettel (auch payslip´s genannt) stimmen würden. Es werden Stunden gekürzt oder sogar Tage „vergessen“. Eine weitere Sache:
Beim housekeeping werden immer mal wieder Sachen gefunden, die die Kunden versehentlich oder auch mit einer Notiz absichtlich hinterlassen, zum Beispiel Getränke. Es gibt Ärger wenn man sich das einsteckt, was irgendwie normal ist und jeder weiß. Es heißt, bitte alles in unseren kühlen Speiseraum legen und dem Management melden. Ist alles in Ordnung sagt niemand etwas. Fällt es auf das selbst aus dem Speiseraum Sachen verschwinden, grübeln alle aber bleiben schweigsam. Beobachtet dann ein unterbezahlter Mitarbeiter über Tage diese Sachlage, so zieht er die Augenbrauen hoch und schnell verbreiten sich seine Beobachtungen – Die Manager selbst nehmen sich Bierflaschen und Dosen aus dem Kühlschrank, welches alles von verschiedenen Kunden stammt… und keiner sagt etwas. Gut wa? Es brennt mir auf der Zunge das bei der Teambesprechung anzuschneiden und beide Personen dafür verantwortlich zu machen, dass sie stehlen oder es eigentlich  in einem Team üblich ist zu teilen.
Aber der einfachste und unkomplizierteste Weg ist ja immer: „ Fresse halten!“ …. OOorrrrrrr nerv! Sie sind ja immer hin auch unsere „Chef´s“

 

Das Wochenende in EL Questro (Anfang des Gibb River´s) war ein atemberaubendes Erlebnis. Am liebsten wären wir auch länger geblieben … Das Zelten an einem privaten Platz am Fluss niemand außer wir und die Natur war einfach super. Die Tagestour zu den einzelnen Schluchten ( „Gorge“ genannt) war aufregend. Schon allein die Fahrten dahin, über Sandwege und durch flache Flussbetten war ziemlich cool. Körperlich anstrengend wurde es dann auch bei den Wanderungen entlang des Wasser´s in mitten des tropischen Waldes, mit kletterhindernissen über Felsen so hoch wie ein Traktor und ganz im Wasser stehend um dem Pfad folgen zu können J sehr sehr lustig wars!

 

Alle die kein Fan vom Wandern sind, würden diese Art von Wandern lieben.
Wer Lust hat und sich das passende Kleingeld zusammen spart, sollte einmal in seinem Leben den Norden Australiens mit eigenen Augen gesehen haben.

 

Nachdem wir auch 3mal die Woche jeweils am Abend zum BBQ gehen, hier im Park und ehrenamtlich beim servieren der Speisen mit helfen, sind wir eigentlich voll und ganz im Australischen Leben integriert. Viele Besucher sind wie wir Reisende, ob Australier oder anderer Nationalitäten und es macht Spaß dabei sein zu dürfen, deren Geschichten zu hören und deren unsere zu erzählen. Wir fühlen uns nicht mehr fremd, es ist kein Urlaub den wir hier machen – Wir leben in diesem Land nun schon 11Monate und haben uns gut geschlagen, wir gehören dazu!

 

Wie die meisten von euch auch schon wissen, haben wir uns für das 2. Aufenthaltsjahr beworben und planen nun unsere nächsten Monate hier auf dem wunderschönen Kontinent.
Die Bestätigung der Regierung ist für Kathy noch nicht gekommen und das hindert uns gerade daran Pläne zu schmieden. Wir müssen ca. 28 Tage auf eine Rückmeldung warten, nachdem wir die notwendigen Unterlagen via E-Mail zugesandt hatten. Das ist ein ganzer Monat – warten
L

Eine Handvoll von Bewerbern werden herausgefiltert und erhalten nach der online Bewerbung kein Zeichen. Es heißt wenn nach 2-3 Tagen gar nichts kam, bist du einer von dem sie die Unterlagen haben wollen, was da wäre: Identitätsüberprüfung, Farmarbeitsnachweise, evt. Bankdetails mit Kontostand, Rückflugticket für mögliche Heimreise, Vorstrafen usw. Von Kathy haben wir bisher die Nachweise der Farmarbeit und der Beweis ihre Identität geschickt und bisher sind knapp 20Tage vergangen…
DRÜCKT uns die Daumen!!!  
Einen Plan B gibt es derzeit nicht, wenn es heißen sollte, dass Kathy das 2. Visa nicht erhalten sollte (was völliger Blödsinn wäre weil es keinerlei Gründe gibt die das hervorrufen) … Aber in der Theorie müssten wir dann bis zum 18.11. das Land verlassen haben …

 

Wir lassen uns natürlich nicht irre machen davon und planen am 01.11.2013 nach Broome weiter zu reisen und systematisch die Westküste entlang zu tuckern.

 

Bis demnächst wieder meine Lieben Leser und eine fette Umarmung für ALLE!

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Micha (Sonntag, 06 Oktober 2013 20:41)

    Sehr schön. Bei deinen Zeilen "fiebert" man immer richtig bei der "Wanderung" mit und fühlt sich hautnah dabei! ;) Wir drücken euch die Daumen dass der pos. Bescheid für Kathy bald kommt... wobei einige von uns sicherlich nicht unbedingt böse sind wenn du/ihr wieder zu uns kommt! ;) Ganz liebe Grüße und passt weiterhin gut auf euch auf! Michaaa

  • #2

    man ja (Dienstag, 08 Oktober 2013 09:10)

    Hallo ihr zwei, es ist immer wieder schön diese Blogs zulesen. Man merkt richtig wie gut es euch in diesem Land gefällt, aber wem würde das nicht, der einmal diesen Kontinent kennengelernt hat?! Selbst aber die, die ihn nicht kennen, lieben ihn nach den Erzählungen von euch- spätestens jetzt. lg

  • #3

    Susi *Sonne* (Dienstag, 08 Oktober 2013 09:25)

    Huuuhuuuu :-) :*

    spektakulär, man war das wieder spannend zu lesen :P
    Immer wieder feini. Ich wünsche euch auch das Kathy Ihr folge Visum bald angekommt. Klar wäre es schön, wenn Kathy wieder schnell da ist...aber ich warte lieber nochmal ein Jahr auf eine ganz glückliche Kathy, weil Sie zwei Jahre Ihren Traum leben konnte anstatt Sie mir geknickt zurück kommt, weil sie gerne ein Jahr länger geblieben wäre ;-) also von daher...TOI TOI Mädels und weiter machen :-D bis bald *Drücker*

  • #4

    sära (Mittwoch, 09 Oktober 2013 07:23)

    Gelesen und für gut befunden. Ich schliesse mich den obigen schreibern an und drücke sehr die daumen, dass wir noch ein weiteres jahr den blog lesen dürfen juchuuu :)

    Auf bald. Lasst es euch gutgehen ihr kinder der sonne *-*

  • #5

    Peggy (Mittwoch, 09 Oktober 2013 10:43)

    Ihr Lieben,
    viiieellennn Dank fuer eure liebenswerten Worte...hach...KNUDDELARLARM!!!!
    Wollt Euch nur mitteilen, dass wir mal wieder paar Fotos hochladen konnten...also schwuppst mal rueber zu 'Work and Travel'
    Viieelllll Spass damit und ENJOY :-)

  • #6

    sära (Donnerstag, 10 Oktober 2013 06:20)

    Wow richtig tolle bilder...die landschaft...und dann noch tiere gesehen die wohl die wenigsten von uns je live sehen werden...fetzt!

  • #7

    Susi *Sonne* (Mittwoch, 23 Oktober 2013 10:59)

    Wirklich soooooooooo schöne Bilder, schön wie Ihr uns immer so fleißig auf dem laufenden haltet :-* :-) *dicke umarmung an euch*