woop woop Australia

Wir kennen dich nun so langsam und können so einiges erzählen.

Tja haha wir lassen uns trotz migrigen Jobangeboten und stark wehenden Wind hier in Margaret River nicht von dir unterkriegen! :-)

Unser 2014 hat ganz gut begonnen und wir sind sehr glücklich nicht zu dieser Jahreszeit in Kaltland sein zu müssen. Obwohl wir schon hörten das noch kein Schnee gefallen ist, ziehen wir unsere 25-33 Grad doch lieber vor.

Um euch eine kurze Rückblende geben zu können werde ich jetzt einfach mal in die Tasten hauen.

 

Wir beiden "Oldies" so bezeichne ich uns heute einfach mal, da wir nun schon 14 Monate hier im Lande umher tingeln, verbrachten die heilige Weihnachtszeit in Gingin (80Km nördlich v.Perth) und haben es uns da mit anderen Australiern am großen Campingtisch und Vielerlei leckerei zum 25.12., gut gehen lassen. Am 30.12. rollten wir zurück in die schöne Stadt Perth um uns dort für ein atemberaubendes Fest zum Jahreswechsel vorzubereiten. Hach klingt aufregend wa? War es aber nicht.  Abgesehen von unserem spontan Ausflug ins Casino, wo wir 100derte Rockefeller kostümierte Männchen sowie auch Weibchen beochbachten konnten, haben nicht nur die Geld verloren und bei einem anderem Zockertisch gewonnen, sondern auch wir..jihhaaaaa. Das war ne geile Zeit :-D

Nach ca. 4 Std. und die Hand voller 2 Chips entrissen wir uns der Suchtgefahr und stiegen in den bus Richtung Innenstadt. An dem restlichen Abend und der heranrückenden Nacht war es nicht nur langweilig sondern auch noch anstrengend. Da wir was trinken wollten und so auch besser erkundschafteten wo was abgeht, liefen wir stundenlang durch die Innenstadt und blieben auf hinweise der Polizei am Swan River stehen, weil dorte die Sicht aufs Feuerwerk sehr gut sein soll. Nur wo war denn das Feuerwerk?

Man hätte, wenn man einige der 100 anderen neben uns sich weg denkt, eine Stecknadel fallen hören können...woop woop Australia...das war dann wohl mal nix. 

Durchgefroren und völlig übermüdet fuhren wir erst mit der Bahn in die 8 Km entfernte Busstation für unseren Bezirk und schnappten uns dort dann noch einen arroganten Taxifahrer der uns zu unserem Eddy brachte.

Es vergingen nur wenige Tage bis wir wieder jemanden besuchen fuhren. Da wir schon eine ziemlich große Sammlung an Visitenkarten von Aussies besitzen, ist es schon manchmal ein Leichtes die Leute auf ihre Gastfreundlichkeit zu testen. Und sie haben sich voll und Ganz zu unserer Zufriedenheit bewahrheitet (wie fast immer). Ja frech, ich weiß aber so ist das eben mit dem Blog schreiben.  Wir möchten euch unterhalten und euch mit paar wenigen Worten unsere doch sehr schöne Zeit bestmöglichst darzustellen.

Wir sind stets bemüht unser beste Seite gegenüber Australiern zu zeigen und sind sehr erfreut über soviel guten Zuspruch von Menschen die uns in ihre privaten Räume liesen. 

 

Mit einem Tagesausflug auf die 20 Km entfernte Insel "Rottnest Island" schlossen wir das Kapitel Perth. Eine ca. 24 Km lange Radtour bereitete uns höllische Schmerzen im Gesäßbereich (3tage) aber das einmalige "handfeeding" der Quokkas zaubert uns noch bis heute ein Lächeln ins Gesicht. Und Kathy und ich möchten an dieser Stelle nochmals Vvviiieeellleeen Dank and Manja schreiben, ein tolles Weihnachtsges henk!

 

Um dann nach schon wieder 2 Monaten traveln in die Realität zurück zu finden, schauten wir in sämtlichen örtlichen Zeitungen sowie auf diversen Webseiten nach neuen Jobmöglichkeiten. Unser nächstes Ziel lautete Bunbury-Busselton-Margaret River! Der Südwesten bringt frischen Wind mit sich, nur leider nicht das Richtige für uns oder anders gesagt: Wir sind nicht die Richtigen Kandidaten für so einige Arbeitgeber die wir per E-mail anschrieben oder besser noch face-to-face besuchten. Zur Zeit arbeiten wir wenigsten auf 20Std. Basis in dem Riverview Caravan Park in Margaret River, wobei man bei 12 Housekeepern nie auf seine 20Std.in der Woche kommt. Aber wir wollen uns nicht beklagen und halten die Augen offen nach evt. einem zusätzlichen Minijob um bis zu unserer Neuseelandreise noch einwenig Polster zu schaffen und um das Polster an Bauch- u. Hüftwand abzuschleudern. :-)

 

Der großgefeierte "Australia Day" rückt auch immer näher und wir werden uns da wohl mal das ein oder andere Bierchen gönnen und stoßen auf euch (unsere hungrigen Leser) und kathy's und meine Zeit hier im Land an. "Auf das unser 2014 ganz GROß wird und wir den richtigen Weg nach Hause finden"!

 

Ich bin sehr dankbar für eure tollen Komplimente des Blogs und hoffe sehr das wir euch weiterhin so begeistern können wie wir es scheinbar im letztem Jahr getan haben.

 

Vielen Dank und nen knutscher an Margret, Hanna, Kati+Kids, Manja, Susi, Sara, Micha, Jens, Anahid, LISI, Silvana, Adri, Kathleen, Vanessa und meiner süßen Elli. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Affäre (Montag, 20 Januar 2014 14:55)

    Danke :-*

  • #2

    sära (Dienstag, 21 Januar 2014 19:53)

    Knutschi zurücki :)

  • #3

    man ja (Dienstag, 28 Januar 2014 06:57)

    Danke an euch, und ein dicken Knutsch zurück :-*!!!! Es war wieder mal schön von euch ein paar Zeilen zulesen. Es ist schön, daß ich euch eine Freude machen konnte, und ihr einen schönen Tag und einen "wunden" Arsch ;-) hattet. :-* LG

  • #4

    Susi (Freitag, 31 Januar 2014 12:40)

    auch von mir ein Knutschi zurück und danke das Ihr die Seite für uns so schön pflegt :-* :-)

  • #5

    Travelmate Kathy Katie Kati Kate Kathleen (Montag, 03 Februar 2014 06:47)

    Mal ein kurzes Wort von mir und einen großen Dank an EUCH! Für euer Interesse, eure Begeisterung und für eure lieben Worte! Manchmal wünschen wir uns von euch auch mal so einen Blog zu lesen, von jedem einzelnen! So ein digitales Tagebuch von euch wäre mit Sicherheit sehr amüsant für uns! Bis dahin freuen wir uns schon darauf, euch die ganzen Geschichten ,die wir hier schon seit 14 Monaten erleben dürfen, endlich von Auge zu Auge erzählen zu können! So muss wieder zurück zur Arbeit...Peggy auf Trab halten... Cheers mates :-*